Bewertungen von Kunden zu Philips Philips PerfectCare Pure Dampfbügelstation GC7635/30 Dampfstoß von 240 g, PureSteam Kartusche, Transportverriegelung Mit Optimal TEMP-Technologie und Puresteam Anti-Kalk-Kartusche

Philips Philips PerfectCare Pure Dampfbügelstation GC7635/30 Dampfstoß von 240 g, PureSteam Kartusche, Transportverriegelung Mit Optimal TEMP-Technologie und Puresteam Anti-Kalk-Kartusche

Bügeln Sie Ihre Kleidungsstücke ohne Temperaturanpassung dank der revolutionären OptimalTEMP-Technologie. Kompakte und leichte Dampfbügelstation, praktische Aufbewahrung und einfacher Transport. 99 % kalkfrei, PureSteam Anti-Kalk-Kartusche verlängert die Lebensdauer um 5 Jahre.
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4,615 von 5
4,6
 von 
5
(13 Testberichte) 13
Offene Besprechungen Schnappschuss
Beurteilungs-Schnappschuss (13 Testberichte)
5 Sterne
11
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
12 von 13(92%)Kunden würden dieses Produkt einem Freund empfehlen.
Kundenbesprechungen für Philips PerfectCare Pure Dampfbügelstation GC7635/30 Dampfstoß von 240 g, PureSteam Kartusche, Transportverriegelung Mit Optimal TEMP-Technologie und Puresteam Anti-Kalk-Kartusche
Bewertung 1 für Philips PerfectCare Pure Dampfbügelstation GC7635/30 Dampfstoß von 240 g, PureSteam Kartusche, Transportverriegelung Mit Optimal TEMP-Technologie und Puresteam Anti-Kalk-Kartusche
Kunden-Avatar
SierraBravo
AusChemnitz
Gender: Female
Alter: 18-30
Ich benutze dieses Produkt seit: 1-3 Monate
Bewertung insgesamt: 
5 von 5
5 von 5

Aus und vorbei mit Horrorszenarien beim Bügeln! ;o)

Datum:28 September 2013
Auch bei uns hielt die Philips PerfectCare Pure Bügelstation seit den letzten 5 Wochen Einzug und hinterließ einen "bleibenden" Eindruck sodass wir uns entschieden sie zu behalten.
Neben der unkomplizierten Inbetriebnahme überzeugte die Philips PerfectCare Pure Bügelstation auch durch ihr angenehmes Äußeres. Sie sieht modern aus und ist auch nicht zu groß. Sie passt problemlos auf ein Bügelbrett und hat dort auch einen sicheren Halt.
Schon beim ersten Bügeln stellte sich sofort ein bemerkenswerter Unterschied zu unserem zuvor genutzten Dampfbügeleisen ein. Vor allen Dingen die Scheu Aufdrucke zu Bügeln legte man nach ein paar zaghaften Versuchen immer mehr ab und es passierte...nichts. Alles blieb heil und schmolz nicht ungewollt durch die Hitze des Bügeleisens. Das gleiche gilt für dünne Deckchen oder auch Hemden oder Blusen aus empfindlichen Stoff. Das nennt man wirklich mal eine Innovation.
Ansonsten fällt auf, dass das Bügeleisen fast wie von selbst über die Wäsche fährt. Ein Aufdrücken ist nicht notwendig, das Eigengewicht des Bügeleisen reicht völlig aus ohne selbst zu schwer zu sein. Bei Bedarf kann man stärkere Dampfstöße produzieren, falls es doch mal eine hartnäckigere Falte gibt. Diese kommen zwar leicht verzögert aber wenn man das weiß, passt man das Bügelverhalten daran an.
Das Auffüllen des Wassertanks gestaltet sich durch eine praktische Klappe unwahrscheinlich einfach sodass auch schnell weitergebügelt werden kann.
Insgesamt ist die Philips PerfectCare Pure Bügelstation ein sehr empfehlenswertes Produkt, welches kaum Schwächen aufweist. Insbesondere Familien mit Kindern oder Personen mit empfindlichen Kleidungsstücken werden aufatmen endlich ein Bügeleisen gefunden zu haben, welches keine Horrorvorstellungen von geschmolzenen Aufdrucken oder durch Hitze beschädigte Blusen/Hemden wahr werden lässt.
Würden Sie dieses Produkt einem Freund empfehlen? Ja
Leistung: 
5 von 5
5 von 5
Benutzerfreundlichkeit: 
5 von 5
5 von 5
Design: 
5 von 5
5 von 5
+1Punkt
1von 1fanden diese Testbericht hilfreich.
Bewertung 2 für Philips PerfectCare Pure Dampfbügelstation GC7635/30 Dampfstoß von 240 g, PureSteam Kartusche, Transportverriegelung Mit Optimal TEMP-Technologie und Puresteam Anti-Kalk-Kartusche
Kunden-Avatar
Glamourmausn
AusNrw
Gender: Female
Alter: 31-50
Ich benutze dieses Produkt seit: 1-3 Monate
Bewertung insgesamt: 
5 von 5
5 von 5

Ich glaub ich bin verliebt...

Datum:11 September 2013
...und zwar in meine Philips Perfect Care Pure. Ich darf diese testen und werde sie wohl behalten. Das Bügeln macht Spaß. Die PPCP ist selbsterklärend und super einfach zu bedienen - Leitungswasser einfüllen - einschalten und ca. 2 Minuten warten - in dieser Zeit blinkt das Bügeleisen blau, wenn es bügelbereit ist, brennt das blaue Licht andauernd.
Da die Station mit Leitungswasser befüllt wird, muss eine Anti-Kalk-Kartusche eingesetzt werden - geht ebenfalls kinderleicht. Eine Einfüllhilfe wird nicht mitgeliefert - is meines Erachtens auch nicht notwendig. Der Einfülltrichter ist groß genug und eine Wasserflasche o.ä geht locker.
Vorteil hier:
- die Station kann mit Leitungswasser - jederzeit - befüllt werden
Das Supertolle ist, dass
- keine Wäsche mehr vorsortiert werden muss - dank der OptimalTEMP Technologie. Alle bügelechten Textilien können ohne Einstellung der Temperatur gebügelt werden.
- das Eisen kann abgestellt werden und NIX verbrennt
- selbst bügelempfindlichenTeilen passiert nix!
Meine Feuertaufe war ein nagelneues Kleid (eigentlich nicht bügelgeeignet), welches ich später auf einer Hochzeit tragen wollte. Eben schnell ein dunkles Shirt bügeln und die Satinflächen. Kein blankbügeln, kein "schmelzen" des Materials NIX, ausser faltenfreies Ergebnis. Auch meine Tunika von Sienna Pink lässt sich problemlos bügeln und auch das Bügeleisen kann ohne Probleme auf der Tunika "geparkt" werden.
Ein wenig störend ist, dass unterm Griff der Dampfknopf gehalten werden muss - aber erträglich. Oftmals bügel ich im EcoModus, hier wird der Dampfausstoß niedriger reguliert und der Wasserverbrauch verringert sich hierdurch. Bei normaler Dampfmenge reicht der 1,5 l Wassertank für ca. 2 Stunden - je nach dem was gebügelt werden muss. Kurz vor Ende gurgelt die Station, der Hinweis Wasser nachzufüllen. Ich find die Bügelstation ziemlich leise. Die Station passt auf ein normales Bügelbrett - Ablage für mein bisheriges Dampfbügeleisen. Da dieses auch über eine Steckdose verfügt, reichen die Kabellängen.
Ich finde meine Bügelwäsche ist nach dem Bügeln nicht so feucht wie beim Dampfbügeleisen und es riecht nicht nach Bügeln wie bisher. Auch tropft nix. Der Dampfausstoß passiert über die vorderen Düsen, da hier die Falten zu erst auf das Bügeleisen treffen, der Ausstoß an den hinteren Düsen ist geringer.
Wenn ich die PPCP nicht testen würde, würde ich bei diesem Angebot zuschlagen. Ich denke, die PPCP kann sich mit anderen Dampfstationen messen. Sie erleichert das Bügeln und ich freu mich jedesmal auf Bügelwäsche. Ach ja, nach 5 min. schaltet sich das Bügeleisen automatisch aus, also es kann nix passieren, sollte ihr wodurch auch immer unterbrochen werden. Dem Bügeleisen einen Stups geben, abwarten bis das blaue Licht andauernd brennt und weiter geht es.
Vorteile: kein vorsortieren der bügelwäsche, immer die richtige temperatur, mit leitungswasser befüllbar, problemloses abstellen des bügeleisens
Würden Sie dieses Produkt einem Freund empfehlen? Ja
Leistung: 
5 von 5
5 von 5
Benutzerfreundlichkeit: 
5 von 5
5 von 5
Design: 
4 von 5
4 von 5
+1Punkt
1von 1fanden diese Testbericht hilfreich.
Bewertung 3 für Philips PerfectCare Pure Dampfbügelstation GC7635/30 Dampfstoß von 240 g, PureSteam Kartusche, Transportverriegelung Mit Optimal TEMP-Technologie und Puresteam Anti-Kalk-Kartusche
Kunden-Avatar
daniek82
Gender: Female
Alter: 18-30
Ich benutze dieses Produkt seit: Weniger als einen Monat
Bewertung insgesamt: 
5 von 5
5 von 5

Nichts auszusetzen

Datum:7 September 2013
Das Gute an der Philips Perfect Care Pure ist, dass sie im Vergleich zu anderen Dampfbügelstationen sehr kompakt ist und perfekt auf jedes Bügelbrett passt. Sie ist leicht und liegt gut in der Hand. Laut Hersteller ist sie die kleinste und kompakteste Dampfbügelstation am Markt.
Der Tank fasst 1,5 l Wasser und kann jederzeit während dem Bügeln nachgefüllt werden.
Benutzt werden kann destilliertes Wasser oder normales Leitungswasser. Die Perfect Care Pure verfügt über Pure Steam Kartuschen, die Kalk aus dem Wasser filtern. Die Kartuschen halten laut Hersteller ca. 3 Monate und können ausgetauscht werden. Sollte man trotzdem Kalkrückstände auf der Kleidung bemerken, gibt Philips 5 Jahre Garantie gegen Kalk.
Das Besondere ist die Optimal Temp Technologie, die besagt, dass man alle Stoffe bügeln kann, ohne die Temperatur zu verstellen. Man muss also die Kleidungsstücke nicht vorsortieren und kann alles hintereinander bügeln.
Ich habe die Dampfbügelstation heute ausprobiert und kann dies nur bestätigen. Ich habe hintereinander eine Jeans und eine Bluse aus einem empfindlichen Mischgewebe gebügelt, die auf Stufe 1 gebügelt werden kann. Ich war zunächst skeptisch und habe das Bügeleisen sehr vorsichtig darauf gesetzt und es hat tatsächlich funktioniert.
Die Bügelsohle gleitet super über alle Arten von Textilien und mit der kleinen Spitze kann man präzise auch in Ecken bügeln.
Alles in allem habe ich an der Philips Perfect Care Pure nichts auszusetzen und kann sie nur weiter empfehlen.
Vorteile: klein kompakt einfach zu bedienen
Nachteile: folgekosten für anti-kalk-kartuschen
Würden Sie dieses Produkt einem Freund empfehlen? Ja
Leistung: 
5 von 5
5 von 5
Benutzerfreundlichkeit: 
5 von 5
5 von 5
Design: 
5 von 5
5 von 5
+1Punkt
1von 1fanden diese Testbericht hilfreich.
Bewertungen - nur Testberichte für Philips PerfectCare Pure Dampfbügelstation GC7635/30 Dampfstoß von 240 g, PureSteam Kartusche, Transportverriegelung Mit Optimal TEMP-Technologie und Puresteam Anti-Kalk-Kartusche
Basiert auf durchschnittlich (10) „Nur-Rating“- Testberichte
Bewertung insgesamt: 
4,5 von 5
4,5 von 5
Empfehlen? Ja 9 von 10
Leistung: 
4,3 von 5
4,3 von 5
Benutzerfreundlichkeit: 
4,3 von 5
4,3 von 5
Design: 
4,9 von 5
4,9 von 5